Über KITT

2010 fand ich einen schwarz lackierten 1992 Pontiac Firabird 3,1l V6 mit Knight Rider-Umbau(nur außen) zufällig im Internet, als ich mir überlegte ein US-Car zu kaufen. Da flammte in mir das innere Kind auf, dass Ende der 80er, Anfang der 90er diese Serie so geliebt hat und jahrelang nicht los ließ, den zukünftigen Werdegang als Elektroniker beeinflusste und sich schwor:" Wenn ich mal erwachsen bin,dann kauf ich mir das Auto und bau es mir so um!"
-Doch bis dahin war ein langer, steiniger Weg vor mir...
In Berlin angekommen sah der Wagen wie neu aus. Ich sah mich förmlich als Kind vor dem Wagen stehen und mich mit KITT unterhalten: "Hallo KITT", sagte ich und er erwiederte: "Hallo Flo(h)! Steig ein und wir drehen ne Runde...."
Als ich mich entschloss den Wagen zu kaufen, war mir klar, dass das ein langwieriges und langjähriges Projekt(das niemals endet) werden würde. 
In den Fotogalerien könnt ihr die Entwicklung(en) des Umbaus anshen. Von KITT V1.0 bis hin zum neuen KITT V2.0 (demnächst Bilder hier -der im Dez/Jan. 2019/2020 neu aufgebaut und umgebaut wurde)